Lokales

Polizeimeldungen für Lippe, 17.09.2024: Horn-Bad Meinberg. Betrunkener leistet Widerstand gegen Einsatzkräfte und landet im Polizeigewahrsam.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Horn-Bad Meinberg. Betrunkener leistet Widerstand gegen Einsatzkräfte und landet im Polizeigewahrsam.

Lippe (ots) -

Am späten Montagabend (16.09.2024) gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern wegen einer Ruhestörung in die Burgstraße gerufen. Auf der Straße verursachte ein 33-jähriger Mann Lärm und schrie - augenscheinlich stark betrunken - herum. Auf Ansprache der Polizeibeamten reagierte er nicht, Aufforderungen kam er nicht nach. Daher wurde ihm ein Platzverweis für die Burgstraße ausgesprochen. Diesem leistete der Mann aus Horn-Bad Meinberg keine Folge. Er zeigte sich durchgehend unkooperativ und den Polizisten gegenüber verbal aggressiv. Als die Einsatzkräfte ihn in den Streifenwagen führen wollten, um ihn auf die Wache zu bringen, leistete er massiven körperlichen Widerstand und schubste die Beamten. Der 33-Jährige wurde daher zu Boden gebracht, gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht. Ein dort durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Der Mann sowie die Polizeibeamten blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen gegen den Bad Meinberger wegen eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Pressekontakt:

Polizei LippePressestelleNina EhmTelefon: 05231 / 609 - 5050Fax: 05231 / 609-5095E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.dehttps://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 10:57 Uhr durch die Polizei Lippe übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie kann ich die Polizei in Lippe erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Lippe oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen