Lokales

Polizei News für Bremen, 17.09.2024: Pöbeleien, Bedrohungen und Hitlergruß - Bundespolizei sucht Zeugen nach Vorfall im Zug

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Pöbeleien, Bedrohungen und Hitlergruß - Bundespolizei sucht Zeugen nach Vorfall im Zug

Bremen (ots) -

Tatort: Metronom 82129 auf der Fahrt von Winsen/Luhe nach Lüneburg

Tatzeit: 16:20 Uhr bis 16:35 Uhr

Zwei unbekannte Männer sollen am Montagnachmittag im Metronom 82129 herumgepöbelt und dabei Reisende bedroht und beleidigt haben. Außerdem sollen sie auch den Hitlergruß gezeigt haben. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen der Tat.

Das Duo sei in Winsen (Luhe) in den Metronom gestiegen und habe den Geschädigten während der 13-minütigen Fahrt nach Lüneburg als Bastard beleidigt und mit dem Tode bedroht. Im weiteren Verlauf ihrer Pöbeleien haben die Täter das 30-jährige Opfer bespuckt und den Hitlergruß gezeigt. Am Bahnhof in Lüneburg seien sie dann aus den Zug gestiegen. Sie sollen ca. 180 - 185 cm groß, etwa 30 Jahre alt sein und dunkles Haar haben. Einer der Männer trug einen beigen Pullover und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Sein Begleiter hatte ein kariertes Hemd an.

Die Lüneburger Bundespolizei geht davon aus, dass auch andere Reisende im Zug oder auf dem Bahnsteig 1 im Lüneburger Bahnhof von den Tätern bedrängt worden sind. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0421 / 16299 - 7777 zu melden.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 11:02 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Bremen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Bremen oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen