Lokales

Polizeimeldungen für Düsseldorf, 17.09.2024: Flingern - Raub in Tiefgarage - Frau bedroht und ausgeraubt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Flingern - Raub in Tiefgarage - Frau bedroht und ausgeraubt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) -

Tatzeit: Montag, 16. September 2024, 18:50 Uhr

Nach einem Raub gestern Abend in einer Tiefgarage in Flingern fahndet die Polizei nach dem Täter. Eine Frau war mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Der Täter flüchtete mit seiner Beute.

Eine 48-jährige Frau stand mit ihrem geparkten Pkw in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Mettmanner Straße in Flingern. Als sie gerade beabsichtigte, einen Fernseher in ihr Fahrzeug zu verstauen, trat plötzlich ein bislang unbekannter Mann von hinten an sie heran und entriss ihr die teure Handtasche. Anschließend hielt er ihr das Messer vor und forderte die Herausgabe ihrer Wertsachen und Bargeld. Offenbar von Geräuschen gestört, flüchtete er mit seiner Beute durch das Treppenhaus und dann in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatorts verlief bisher negativ.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er hat eine kleine, schmale Statur und ist etwa 30 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er einen grauen Pullover und eine Jeans. Er sprach mit einem osteuropäischen Akzent.

Wer Angaben zur Tat oder zum Tatverdächtigen machen kann oder etwas Auffälliges im Bereich der Mettmanner Straße rund um den Tatzeitraum bemerkt hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0211 870 0 beim Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 10:45 Uhr durch die Polizei Düsseldorf übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Düsseldorf

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Düsseldorf 27 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 55,556%. In 26% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 19 Tatverdächtigen befanden sich 16 Männer und 3 Frauen. 47% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 214
21 bis 253
25 bis 303
30 bis 403
40 bis 503
50 bis 603
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 18 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Düsseldorf bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 67%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen