Lokales

Polizeimeldungen für Hofheim, 16.09.2024: Betrunkener Radfahrer auf Autobahn unterwegs +++ Einbrecher scheitern +++ Einbruch in Bungalow

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Betrunkener Radfahrer auf Autobahn unterwegs +++ Einbrecher scheitern +++ Einbruch in Bungalow

Hofheim (ots) -

  1. Betrunkener Radfahrer auf Autobahn unterwegs, Autobahn 66, Gemarkung Hofheim, Ausfahrt Hofheim-Nord, Samstag, 14.09.2024, 16:15 Uhr

(ms)Am Samstagnachmittag nahm die Polizei in der Gemarkung Hofheim einen betrunkenen Fahrradfahrer fest, nachdem dieser zuvor die Autobahn 66 befuhr. Gegen 16:15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass ein Radfahrer auf der A 66 zwischen der Ausfahrt Hattersheim und Zeilsheim mit einer auffällig unsicheren Fahrweise unterwegs war. Der 32-jährige Mann konnte daraufhin von einer Streife fahrend angetroffen und zum Stehenbleiben aufgefordert werden. Ein anschließend durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der 32-Jährige musste die Beamten für eine Blutentnahme zur Wache begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Sein Fahrrad wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

  1. Einbrecher scheitern, Flörsheim, Kettelerstraße, Freitag, 13.09.2024, 03.00 Uhr

(fs)In Flörsheim-Wicker haben am frühen Freitagmorgen Unbekannte versucht in ein Wohnhaus einzubrechen. In der Kettelerstraße versuchten die Täter um 3.00 Uhr an diversen Türen in das Haus einzudringen, bevor sie von einem Nachbarn gestört wurden und flüchteten. Beschrieben werden beide Einbrecher als männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, schwarz gekleidet, mit Basecaps und Kapuzen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sollten Sie Hinweise geben können, teilen Sie diese unter der Rufnummer (06196) 2073-0 mit.

  1. Einbruch in Bungalow, Flörsheim, Klingfloßstraße, Freitag, 30.08.2024, 00:00 Uhr bis Freitag, 13.09.2024, 08:30

(ms)In Flörsheim wurde innerhalb der vergangenen zwei Wochen in einen Bungalow eingebrochen und eine Münzsammlung entwendet. Zwischen Freitag, 30.08.2024 und Freitag, 13.09.2024 verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Haus in der Klingfloßstraße. Dort hebelten die Einbrecher eine Garagentür auf, entnahmen aus dieser einen Hammer und schlugen damit eine Fensterscheibe ein. Anschließend durchwühlten die Diebe das gesamte Haus, erbeuteten eine Münzsammlung und flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegengenommen.

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 15:48 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen