Lokales

Polizeimeldungen für Rostock, 16.09.2024: Polizei sucht Zeugen nach Brand von zwei Fahrzeugen in Toitenwinkel

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Polizei sucht Zeugen nach Brand von zwei Fahrzeugen in Toitenwinkel

Rostock (ots) -

Im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel gerieten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Fahrzeuge in Brand. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Nach jetzigem Erkenntnisstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Der Vorfall ereignete sich am 15.09.2024 gegen 02:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Jawaharlal-Nehru-Straße. Zeugen hatten die Polizei zuvor über zwei in Flammen stehende Autos informiert. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen der Rostocker Berufsfeuerwehr brannten beide Fahrzeuge vollständig nieder. Ein weiterer Pkw wurde durch die starke Hitzeentwicklung leicht beschädigt.

In diesem Zusammenhang sucht die Rostocker Polizei nun nach Zeugen, die zur Tatzeit Beobachten im Bereich des Tatortes gemacht haben. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock, Ulmenstr. 54, unter der Telefonnummer 0381/49161616, jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei dauern an. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Brandursachenermittler hinzugezogen.

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 13:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen