Lokales

Blaulichtreport für Mainz - Lerchenberg, 16.09.2024: Mainz - Lerchenberg Übergriff auf Fußgänger

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Mainz - Lerchenberg Übergriff auf Fußgänger

Mainz - Lerchenberg (ots) -

Sonntag, 22:41 Uhr

Am späten Sonntagabend verließ ein 24-jähriger Mainzer an der Haltestelle Hindemithstraße die Straßenbahn und trat seinen Heimweg an. Auf dem Fußweg zwischen Hindemithstraße und Hermann-Hesse-Straße wurde er plötzlich derart heftig von hinten gestoßen, dass er frontal nach vorne fiel. Am Boden liegend konnte er noch vier Personen erkennen, wovon einer gegen seine Schulter trat. Im Anschluss gingen die Personen in Richtung Wohngebiet weg.Beim Eintreffen der hinzugerufenen Einsatzkräfte wurde der 24-Jährige bereits von Rettungskräften versorgt, da er mehrere Schürfwunden erlitten hatte. Die Personen konnte er wie folgt beschreiben: ca. 30 Jahre alt, athletische Figuren, dunkel gekleidet. Einer der Männer trug ein schwarz-grünes Werder Bremen-Trikot.

Wer im Bereich Hindemithstraße / Mainz-Lerchenberg im Tatzeitraum eine auffällige Personengruppe (4) gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 11:57 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Mainz - Lerchenberg oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen