Lokales

Blaulichtreport für Lippe, 16.09.2024: Lage-Hörste. Sprechstunde von Bezirksdienst für Menschen in Notunterkunft.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Lage-Hörste. Sprechstunde von Bezirksdienst für Menschen in Notunterkunft.

Lippe (ots) -

Für die Menschen in der Notunterkunft im Heinrich-Hansen-Haus in der Teutoburger-Wald-Straße in Hörste wird es in Zukunft noch einfacher bei Problemen oder Fragen mit der Polizei in Kontakt zu treten. Ab 17.09.2024 wird der für Hörste zuständige Bezirksdienstbeamte Carsten Ehmer jeden Dienstagmittag ab 13 Uhr eine Sprechstunde für die Bewohnerinnen und Bewohner anbieten. Auch wenn der Polizeihauptkommissar weiterhin täglich an der Notunterkunft vor Ort sein wird, um sich einen aktuellen Eindruck zu verschaffen, dient das neue Angebot der Sprechstunde dazu die Kommunikation zwischen Polizei und Bewohnern noch einfacher und niederschwelliger zu ermöglichen.

Das gleiche Angebot soll es auch in Kürze wieder für die Anwohnerinnen und Anwohner in Hörste geben: Durch die Renovierung am "Haus des Gastes" ist die Sprechstunde des Bezirksdienstes leider schon seit Längerem nicht mehr möglich. Das soll sich bald ändern: Sobald die Arbeiten am Gebäude abgeschlossen sind und dieses wieder nutzbar ist, wird auch dort wöchentlich eine Sprechstunde für Anwohner angeboten. Bis dahin sind auch die Hörster Anwohner bei polizeilichen Anliegen eingeladen die Sprechstunde in der Notunterkunft zu besuchen.

Pressekontakt:

Polizei LippePressestelleNina EhmTelefon: 05231 / 609 - 5050Fax: 05231 / 609-5095E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.dehttps://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 12:00 Uhr durch die Polizei Lippe übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie kann ich die Polizei in Lippe erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Lippe oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen