Lokales

Blaulichtreport für Köln, 16.09.2024: 240916-2-K Explosion in der Kölner Innenstadt - Unbeteiligter (53) leicht verletzt

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

  • Artikel teilen:

240916-2-K Explosion in der Kölner Innenstadt - Unbeteiligter (53) leicht verletzt

Köln (ots) -

Polizei und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt:

Bei einer Explosion in einem Hauseingang auf dem innerstädtischen Hohenzollernring ist am Montagmorgen (16. September) gegen 5.45 Uhr ein Mann (53) leicht verletzt worden. Durch die Explosion wurden Türen und Fenster des Gebäudes stark beschädigt.Aufgrund von Aufzeichnungen der polizeilichen Videobeobachtung fahndet die Polizei nach einem Mann, der mit der Tat im Zusammenhang stehen dürfte und nach der Explosion in Richtung Friesenplatz weggelaufen ist. Er war bekleidet mit einer weiß-blauen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Sneakern.

Zeugen hatten gegen 5.45 Uhr nach einem lauten Knall den Notruf gewählt. Hinweise zur Tat und/oder dem beschriebenen Mann nimmt die Polizei telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Ermittler sind mit dem Erkennungsdienst vor Ort. Der Tatort ist derzeit noch abgesperrt. (cw/de)

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 11:44 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen