Lokales

Blaulichtreport für Rhein.-Berg. Kreis, 13.09.2024: Rhein.-Berg. Kreis - Infoveranstaltung der Einstellungsberatung zum Dualen Studium und der Fachoberschule Polizei

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Rhein.-Berg. Kreis - Infoveranstaltung der Einstellungsberatung zum Dualen Studium und der Fachoberschule Polizei

Rhein.-Berg. Kreis (ots) -

Wer auf der Suche nach einem herausfordernden, vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf ist, sollte sich den folgenden Termin notieren:

Der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde, Carsten Merkel, lädt für nächste Woche Donnerstag (19.09.), um 17:00 Uhr, in das Zentrale Dienstgebäude an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach ein.

Sowohl Schülerinnen und Schüler, die mit mittlerer Reife zur Polizei gehen möchten als auch angehende Abiturientinnen und Abiturienten, die direkt das duale Studium zur Polizeikommissarin / zum Polizeikommissar anstreben, sind herzlich eingeladen, sich beraten zu lassen.Unter anderem wird Polizeihauptkommissar Merkel die Bewerbungsvoraussetzungen und den Ablauf des Studiums und der Fachoberschule erläutern. Außerdem wird er die späteren Verwendungsmöglichkeiten innerhalb der Polizei darstellen. Darüber hinaus bietet diese Veranstaltung auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären und Unklarheiten zu beseitigen.Anmeldungen für die Informationsveranstaltung bitte per E-Mail an bewerbung.gl@polizei.nrw.de

Die Bewerbungsfrist für den Start im kommenden Jahr endet für das Bachelorstudium am 08.10.2024 und für die Fachoberschule Polizei am 30.11.2024. (ct)

Diese Meldung wurde am 13.09.2024, 11:33 Uhr durch die Polizei Rheinisch-Bergischer übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Rhein.-Berg. Kreis oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen