Lokales

Polizeimeldungen für Wismar, 12.09.2024: Zug auf gesamter Länge mit Graffiti beschmiert

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Zug auf gesamter Länge mit Graffiti beschmiert

Wismar (ots) -

Wismar, 12. September 2024 - Am heutigen Donnerstagmorgen wurde die Einsatzleitstelle der Bundespolizeiinspektion Rostock über eine Sachbeschädigung durch Graffiti informiert. Der Triebfahrzeugführer der Regionalbahn RB11 hatte ein großflächiges Graffiti festgestellt.

Die alarmierte Streife der Bundespolizei begab sich umgehend zum Bahnhof Wismar. Vor Ort bestätigten die Einsatzkräfte eine großflächige Sachbeschädigung mittels Graffiti. Der Zug wurde über die gesamte Länge von 42 Metern in allen möglichen Farben besprüht. Die Gesamtfläche des Graffitis beläuft sich auf etwa 63 Quadratmeter.

Eine fotografische Dokumentation des Schadens wurde durchgeführt. Die genaue Schadenshöhe und der Tatzeitpunkt stehen noch aus und sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Bundespolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zu verdächtigen Beobachtungen im Umfeld des Bahnhofs Wismar in der Nacht vom 11. auf den 12. September 2024 machen können, sich unter der Telefonnummer 0381/2083-1111 oder -1112 zu melden. Alternativ nimmt jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 15:41 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wismar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen