Lokales

Polizei News für Bremerhaven, 12.09.2024: Bundesweiter Warntag in Bremerhaven erfolgreich

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Bundesweiter Warntag in Bremerhaven erfolgreich

Bremerhaven (ots) -

Heute (12. September 2024) fand der Bundesweite Warntag statt. "Für die Stadt Bremerhaven war der Warntag ein Erfolg", resümiert Oberbürgermeister Melf Grantz, zuständiger Dezernent für den Katastrophenschutz. Grantz: "Gegen 11 Uhr wurden in Bremerhaven alle kommunal zur Verfügung stehenden Warnmöglichkeiten ausgelöst". Um 11.45 Uhr erfolgte die Entwarnung.

"Das Auslösen der Sirenen funktionierte einwandfrei", so Grantz. Mit dem zeitnahen Ausbau des Sirenennetzes auf 32 Sirenen für die Stadt Bremerhaven wird die flächendeckende Warnung der Bevölkerung optimiert.

Oberbürgermeister Melf Grantz und der zuständige Dezernent für die Feuerwehr Bremerhaven, Stadtrat Peter Skusa bitten die Bürgerinnen und Bürger der Seestadt, an der Umfrage zum Bundesweiten Warntag vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) teilzunehmen. "Dieses Feedback trägt zur Optimierung des Warnsystems auch in Bremerhaven bei", so Grantz. Die Teilnahme an der Umfrage ist bis einschließlich zum 19. September möglich.Umfrage: www.warntag-umfrage.de

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 14:28 Uhr durch die Feuerwehr Bremerhaven übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen