Lokales

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 10.09.2024: Zeugenaufruf tödl. Verkehrsunfall +++ Spielhäuschen brennt nieder +++ Einbrecher am Werk +++ Fahrzeug aufgebrochen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Zeugenaufruf tödl. Verkehrsunfall +++ Spielhäuschen brennt nieder +++ Einbrecher am Werk +++ Fahrzeug aufgebrochen

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Zeugenaufruf tödlicher Verkehrsunfall, Bundesstraße 54, Gemarkung Hohenstein, zwischen Hohenstein-Born und Taunusstein-Seitzenhahn, Sonntag, 08.09.2024, 15.17 Uhr

(fs)Bei dem tödlichen Verkehrsunfall, über den die Polizei bereits Sonntag berichtete, werden weitere Zeugen gesucht. Gegenstand der Ermittlungen ist aktuell die bereits ursprünglich erwähnte Olspür, die vermeintlich zu dem Unfall geführt haben könnte. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur oder anderen Erkenntnissen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation in Bad Schwalbach unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

  1. Spielhäuschen brennt nieder, Niedernhausen, Herrnackerweg, Montag, 09.09.2024, 22.20 Uhr

(fs)Am Montagabend zündelten Unbekannte auf einem Spielplatz in Niedernhausen. Hierdurch brannte das Spielhäuschen im Herrnackerweg um 22.20 Uhr komplett nieder, wodurch ein Sachschaden von 1000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sollten Sie die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu Personen geben können, die sich vor der Tat dort aufgehalten haben, teilen Sie dies unter der Rufnummer (0611) 345-0 mit.

  1. Einbrecher am Werk, Rüdesheim am Rhein, Geisenheimer Straße, Montag, 09.09.2024, 11.55 Uhr bis 12.20 Uhr

(fs)Einbrecher schlugen am Montagmittag in Rüdesheim am Rhein zu. In der Zeit von 11.55 Uhr bis 12.20 Uhr konnten die Täter in der Geisenheimer Straße eine Wohnungstür öffnen und die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchen. Die Unbekannten entwendeten Bargeld, Goldschmuck und eine Spielekonsole im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Wenn Sie verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, können Sie diese unter der Rufnummer (0611) 345-0 mitteilen.

  1. Fahrzeug aufgebrochen, Niedernhausen, Ulmenstraße, Montag, 09.09.2024, 05.12 Uhr

(fs)Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in Niedernhausen die Scheibe eines PKW eingeschlagen und Gegenstände aus dem Innenraum entwendet. Die Täter hatten es in der Ulmenstraße um 05.12 Uhr auf einen Transporter einer Firma abgesehen. Nachdem die Scheibe zerstört war, entnahmen sie aus dem Innenraum diverse Gartengeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Hinweise zu der Tat werden von der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394-0 aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 10.09.2024, 14:30 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen