Lokales

Blaulichtreport für St. Ingbert, 09.09.2024: Raser und Drängler im Berufsverkehr unterwegs....

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Raser und Drängler im Berufsverkehr unterwegs....

St. Ingbert (ots) -

Am Montagmorgen befuhr ein 56 jähriger BMW-Fahrer die BAB 6 in Richtung Mannheim. Während dieser gerade einen Überholvorgang von mehreren LKW vollzog, näherte sich von hinten ein Mercedes-Fahrer und nötigte den 56-jährigen duch dichtes Auffahren und ständiges Aufblenden mit der Lichthupe seinen Überholvorgang abzubrechen und ihm Platz zu machen.Dieses Fahrverhalten soll der Mercedes-Fahrer fortgesetzt haben, wobei es zu weiteren Nötigungen gekommen sein soll. Ebenso überholte der 46-Jährige mehrmals verbotswidrig andere Verkehrsteilnehmer rechts.Die Autobahnpolizei sucht nun Zeugen bzw. weitere Geschädigte, die sich an diesen Vorfall erinnern können.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion KaiserslauternPolizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 09.09.2024, 14:16 Uhr durch die Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen