Lokales

Blaulichtreport für Ulm, 09.09.2024: (UL) Munderkingen - Flächenbrand löst Feuerwehreinsatz aus / Am Samstag sollen in Munderkingen Kinder durch Feuerwerkskörper einen Brand verursacht haben.

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

(UL) Munderkingen - Flächenbrand löst Feuerwehreinsatz aus / Am Samstag sollen in Munderkingen Kinder durch Feuerwerkskörper einen Brand verursacht haben.

Ulm (ots) -

Kurz nach 15.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Feld oberhalb des Buchenwegs aus. Ein Zeuge meldete drei mutmaßliche Kinder, welche dort mit Feuerwerkskörpern spielten. Dadurch fing das Feld auf einer Fläche von 100 qm an zu brennen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Brandursächlich war ein entzündeter Böller. Den fanden die Einsatzkräfte mitten auf dem abgebrannten Feld. An dem nicht mehr bewirtschafteten Feld entstand kein nennenswerter Sachschaden. Das Polizeirevier Ehingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehren aus Munderkingen und Rottenacker waren mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

Hinweis der Polizei: Nur durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur lassen sich Wald- und Flächenbrände vermeiden. Insbesondere wegen der aktuellen Trockenheit besteht eine hohe Waldbrandgefahr.

++++1765519

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 09.09.2024, 10:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen