Lokales

Polizeimeldungen für Bonn, 08.09.2024: Bonn-Rüngsdorf: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Bonn-Rüngsdorf: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Bonn (ots) -

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht zu Sonntag (08.09.2024) eine Tankstelle an der Mainzer Straße in Rüngsdorf überfallen hat.

Gegen 01:25 Uhr hatte der Mann, dessen Gesicht durch eine Affenmaske aus Plastik verdeckt war, den Kassenraum der Tankstelle betreten. Unter Vorhalt einer Pistole erzwang er von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute verließ er den Tatort und lief in Richtung Konstantinstraße davon.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Daher bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 um Hinweise zu dem Tatverdächtigen, der von Zeugen wie folgt beschrieben wurde:

Etwa 1,65-1,70 m groß - unauffällige Statur - braune Augen - schwarzer Bart, der unter der Maske am Kinn einige Zentimeter sichtbar war - tiefere Stimme - sprach deutsch ohne Akzent - bekleidet mit rotem, langärmligen Jogginganzug mit Streifen an der Seite und weißen Sneakern - schwarze Umhängetasche der Marke "Gucci" oder entsprechendes Plagiat.

Wem der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 12:27 Uhr durch die Polizei Bonn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rhein-Sieg-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Rhein-Sieg-Kreis 7 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 85,714%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 11 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 1 Frau. 36% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 503
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 13 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Rhein-Sieg-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 62%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen