Lokales

Polizei News für Winsen, 05.09.2024: Streitigkeiten wegen eines Parkplatzes, Polizei musste schlichten ++ Rosengarten/Eckel - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag ++ Appel - Von der Fahrbahn abgekommen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Streitigkeiten wegen eines Parkplatzes, Polizei musste schlichten ++ Rosengarten/Eckel - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag ++ Appel - Von der Fahrbahn abgekommen

Winsen (ots) -

Streitigkeiten wegen eines Parkplatzes, Polizei musste schlichten

Auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses an der Straßburger Straße kam es am Mittwoch, 4.9.2024, zur Streitigkeiten. Gegen 17:15 Uhr meldeten Anwohner eine Auseinandersetzung zwischen 10-15 Personen. Als Beamte wenige Minuten später auf dem Parkplatz eintrafen, stellten Sie zehn Männer und Frauen fest, die zum Teil lautstark aufeinander einredeten.

Nachdem die Beamten die beiden Parteien getrennt und weitestgehend befragt hatten, stellte sich heraus, dass es zunächst Streit zwischen zwei Frauen wegen der Belegung eines Parkplatzes vor dem Haus gegeben hatte. Nachdem Angehörige beider Seiten dazu gekommen waren und sich in den Streit eingemischt hatten, gab es auch vereinzelte Handgreiflichkeiten. Dabei erlitten vier Beteiligte Kratzer und Hautrötungen.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein und erteilte Platzverweise.

Rosengarten/Eckel - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Am Mittwoch, 4.9.2024, gegen 7:38 Uhr, hörten Anwohner eines Hauses an der Straße Timmerplatz einen lauten Knall während eines örtlichen Gewitters. Kurz danach sahen sie Feuerschein im Bereich des Dachstuhls ihres Mehrparteienhauses. Alle Anwesenden Bewohner verließen das Haus unverletzt. Das Feuer im Bereich des Dachstuhls konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Zwei der vier Wohnungen des Hauses sind zunächst nicht bewohnbar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20.000 EUR.

Appel - Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 45-jährige Frau hat am Mittwoch, 4.9.2024, einen Verkehrsunfall auf der Oldendorfer Dorfstraße verursacht. Die Frau war gegen 8:50 Uhr in Fahrtrichtung Hollenstedt unterwegs, als sie im Kurvenbereich in Höhe der Straße Bocksberg von der Fahrbahn abkam. Sie überfuhr einen Wall sowie ein Verkehrszeichen und kam in einem Graben zum Stehen. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau stark alkoholisiert war. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe, den Führerschein der 45-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion HarburgPolizeihauptkommissarJan KrügerTelefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.dewww.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 05.09.2024, 11:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Harburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Winsen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen