Lokales

Wartungen in Ellwangen (Jagst) am 18.03.2025: Störungen ab nächste Woche Dienstag möglich

Wartungen am Stromnetz: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / hdostalfodo.media

  • Artikel teilen:

Wartungen im Stromnetz in Ellwangen (Jagst)

Im baden-württembergischen Ellwangen (Jagst) sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Für kommende Woche sind in Ellwangen (Jagst) Wartungsarbeiten vom Stromnetzbetreiber Netze ODR GmbH an einem Standort anberaumt. Hier kann es gegebenenfalls zwischenzeitlich zu Störungen kommen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Wartungen geplant im Netz von Netze ODR

Wartungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Felix-Wankel-Straße in Ellwangen (Jagst) (PLZ 73479), OT Rindelbach im Ostalbkreis
Start: 18.03.2025, 08:30 Uhr
Ende: 18.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Netze ODR GmbH

(Letzte Aktualisierung: 16.03.2025, 06:45 Uhr)

Stromausfall in Ellwangen (Jagst) melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Netze ODR.

Weiteres zum Thema:

Checkliste für alle Fälle

Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man einen Notfallvorrat anlegen und dafür folgende Dinge zur Hand haben:

  • Liste mit Verhaltensregeln im Falle eines Stromausfalls
  • Alternative Heizquelle (zB. Gasofen)
  • Ein Notvorrat an Lebensmitteln / Trinkwasser
  • Warme Kleidung und Decken
  • Kerzen / Streichhölzer / Taschenlampe
  • Notapotheke und div. Hygieneartikel
  • Powerbank für das Handy

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.03.2025, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.