Horoskope

♓ Wochenhoroskop Fische (05.01. - 11.01.): Die wichtigsten Tipps für eine gelungene Woche

Sensibel, hilfsbereit, künstlerisch - Fische im Horoskop Bild: Adobestock/Greg Valley

  • Artikel teilen:

Das persönliche Wochenhoroskop Ihres Vertrauens: Welche Geheimnisse hat das Universum für Ihr Tierkreiszeichen vorbereitet? Lassen Sie sich mit Hilfe unseres Horoskops auf die kommende Woche vorbereiten. Welche Hindernisse kommen morgen auf Sie zu? Hier erfahren Sie es, damit die kommenden sieben Tage ausgeglichen, entspannt und trotzdem erfolgreich werden können. Lebensentscheidungen leichter treffen durch das Wochenhoroskop für nächste Woche: Alles was Sie wissen müssen und mehr im news.de-Wochenhoroskop für Fische (19. Februar bis 20. März).

Lesen Sie hier, wie Fische diese Woche gute Laune bewahren können

Gefühle sind eine schwierige Sache. Gemeinhin können wir Gefühle in uns und Gefühle für die Anderen unterscheiden. Aber hin und wieder ist diese Unterscheidung gar nicht so deutlich zu treffen, denn wir können uns auch wegen anderen Menschen schlecht fühlen. Weil die uns vielleicht gedemütigt oder erniedrigt haben, indem sie etwas Verletzendes zu uns gesagt haben. Doch denken Sie immer daran in den nächsten Tagen: Wenn Sie sich selbst nicht gutfühlen, dann können Sie sich auch mit anderen nicht wohlfühlen. Vergessen Sie also schleunigst solche Verletzungen und umgeben Sie sich gerade in Zeiten wie diesen mit den Menschen, denen Sie vertrauen und die Sie liebgewonnen haben. Gute Emotionen kommen dann von ganz allein! Besonders wenn Mangel an Sonne jetzt im Winter noch eine Last für den Körper darstellt, sollten Sie sich Dinge suchen, die Ihnen Freude bereiten. Ob Sauna oder Wanderung - den Kreislauf anzuregen, sorgt meistens schon für gute Laune.
Lesen Sie hier, was für Fische wie Andrea Sawatzki diese Woche wichtig sein wird.

Mit dem Wochenhoroskop auch an der Arbeit glänzen und Eindruck machen

Natürlich: Sich ziellos treiben zu lassen kann ein wunderbares Gefühl sein. Wir müssen jedoch aufpassen, dass solche Phasen nicht zum Dauerzustand wird. Denn wer seine Ziele aus den Augen verliert, droht schnell in eine gewisse Apathie abzurutschen und sich selbst sowie seiner Umwelt gegenüber gleichgültig zu werden. Stellen Sie den Fokus wieder scharf, priorisieren Sie Ihre Angelegenheiten und gehen Sie das Bedeutsamste in den nun folgenden Tagen fokussiert an. Dabei werden sie mit Sicherheit überrascht sein, wie viel Sie dann in kurzer Zeit abarbeiten können! Auch ist es empfehlenswert, die für viele energiezehrende Weihnachtszeit etwas kürzer zu treten. Überlegen Sie, ob Sie vielleicht noch Resturlaubstage haben, die Sie notfalls jetzt nehmen können, um noch etwas Energie für den Jahreswechsel aufzusparen..

Horoskop zur Gesundheit: Mit diesen Tipps bleiben Sie gesund und munter

Die Angst vor dem Tod ist wahrscheinlich ein großer Antrieb für vieles, was wir Menschen schaffen. Wir leben eigentlich immer - egal ob bewusst oder unbewusst - in dem Wissen, dass wir sterblich sind und eines Tages nicht mehr sein werden. Doch ist dieses Wissen auch der Grund dafür, dass wir uns in der Regel ein langes Leben wünschen? Interessant ist doch, dass wir eigentlich alle alt werden wollen, solange wir es noch nicht sind, doch die Vorstellung, nicht mehr fit und mobil zu sein, behagt uns auch wieder nicht. Dieser Widerspruch resultiert daraus, dass wir einerseits nicht sterben wollen, und wir auf der anderen Seite aber auch für immer jung sein möchten. Doch das ewige Leben ist ein bloßer Wunschgedanke. Sie sollten verstehen, dass alles Leben auf diesem Planeten vergänglich ist. Altern kann auch etwas sehr Poetisches sein, solange es in Würde geschieht. Besonders jetzt ist es wichtig, dass Sie Ihre Gesundheit im Auge behalten. Der Winter macht uns anfäliger für Erkrankungen. Nutzen Sie doch die Chance, etwas für sich zu tun.

Richtig auf das eigene Herz hören mit dem Liebeshoroskop

Störende Eigenschaften, besonders Kleinigkeiten, die wir an unserem Partner entdecken, mit diesem zu besprechen, ist eine heikle Angelegenheit. So heißt es doch immer wieder, dass sich Menschen, die sich wirklich und aus tiefstem Herzen lieben, nicht den Versuch unternehmen sollten, den Anderen zu verändern. Aber auch dieses Prinzip hat seine Grenzen und gilt nicht so einfach ohne Weiteres. Eine Person in Gänze umkrempeln zu wollen ist etwas völlig anderes, als mit dieser oder diesem in Ruhe über schwierige Angewohnheiten zu sprechen. Man kann nicht oft genug darüber sprechen, mit welchen Dingen man sich wohl oder unwohl fühlt. Wichtig ist dabei jedoch, dass das Gespräch wechselseitig geführt wird und die eigenen Eigenarten ebenfalls Thema sind. Wenn Sie beide sich von vornherein einig sind, dass es um gegenseitige Rücksicht und ein schönes Leben zusammen geht, und nicht darum, dass einer von beiden einen Teil von sich selbst verleugnen soll. In der kalten Jahrezeit kann es sehr einfach sein, die Zeit gemütlich zu verbringen. Als Paar können Sie Wochenenden im Bett verbringen.
Lesen Sie auch: Alles darüber, wie die Sternzeichen bei Tinder abschneiden

Hier finden Sie weitere Wochenhoroskope zu allen Tierkreiszeichen

Widder (21. März bis 20. April)

Stier (21. April bis 21. Mai)

Zwillinge (22. Mai bis 21. Juni)

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Löwe (23. Juli bis 22. August)

Jungfrau (23. August bis 22. September)

Waage (23. September bis 22. Oktober)

Skorpion (23. Oktober bis 22. November)

Schütze (23. November bis 20. Dezember)

Steinbock (21. Dezember bis 19. Januar)

Wassermann (20. Januar bis 18. Februar)

Oder: Wenn Sie auch morgen und übermorgen Lebensrat oder eine Entscheidungshilfe brauchen, befragen Sie einfach das kostenlose Tageshoroskop von news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.