Düstere Pandemie-Prognose: Impfstoffe wirkungslos? Nächste Corona-Variante voraussichtlich schlimmer als Omikron
Erstellt von Franziska Kais
22.02.2022 14.04
Der Leiter der britischen Gesundheitsbehörde, Chris Whitty, ist besorgt. Während sich England aktuell darauf vorbereitet, jegliche Corona-Maßnahmen fallen zu lassen, hegt der Epidemiologe die Befürchtung, die nächste Corona-Variante könnte noch schlimmer sein, als die aktuell vorherrschende Omikron-Variante.
Impfstoffe wirkungslos? Nächste Corona-Variante voraussichtlich schlimmer als Omikron
Wie der "Daily Star" aktuell unter Berufung auf Whitty berichtet, könnte ein neuer Coronavirus-Stamm "erhebliche Probleme verursachen". Demnach sei es denkbar, dass eine neue Corona-Variante den aktuell verwendeten Impfstoffen "entweicht".
Gesundheitsexperte erwartet Welle an Krankenhauseinweisungen nach Wegfall der Corona-Maßnahmen
Während einer Pressekonferenz in der Downing Street in London erklärte der Epidemiologe, dass er fest mit neuen Corona-Stämmen nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen rechne. Während einige dieser mit Sicherheit "einfach verschwinden werden", könnte andere den Impfstoffen entgehen und zu einer neuen Welle von Krankenhauseinweisungen führen.
Quarantäne gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben - Aufruf zur Selbstisolation
Er appellierte deshalb während der Pressekonferenz an die Bevölkerung, sich selbst zu isolieren, sollte der eigene Corona-Test positiv ausfallen, auch wenn man dann in England gesetzlich nicht mehr dazu verpflichtet ist.
Lesen Sie auch:Omikron-Entdeckerin sollte über milden Verlauf schweigen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de