Film

"Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel": Worum geht's? Handlung und Veröffentlichung im Überblick

Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / Jag_cz

  • Artikel teilen:

Wichtige Fakten zum Film "Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel":
Veröffentlichung: 17.12.2023
Dauer: 45 Minuten

Was passiert im Film "Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel"?

Vor 50 Jahren ist ein Wunder geschehen: Das Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ entwickelt sich zum ultimativen Weihnachtsfilm und macht die Darsteller:innen über Nacht zu Stars. Libuše Šafránková und Pavel Trávníček erobern frisch von der Schauspielschule die Herzen von Millionen Zuschauer:innen im Sturm. Die Doku „Drei Haselnüsse und ein Mythos – 50 Jahre Aschenbrödel“ beantwortet wiederkehrende Fragen der Fans: Warum wurde im eisig kalten Winter und nicht im Sommer gedreht, wofür die Kostüme geschneidert worden waren? Wie wurde aus einer tschechischen Film-Idee eine Kooperation mit der DEFA? Pavel Trávníček erinnert sich an die Dreharbeiten vor 50 Jahren und nimmt das Publikum mit an den Original-Schauplatz der Happy-End-Szene. Ein unsterblicher Aschenbrödel-Mythos wird erkundet, erzählt und gefeiert.

Die Produktion von "Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel"

Der Film wurde von ARD und MDR in Deutschland produziert.

Wann wird "Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel" veröffentlicht?

"Drei Haselnüsse und ein Mythos - 50 Jahre Aschenbrödel" wird am Sonntag, den 17.12.2023, veröffentlicht. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.