Film

Versexter Film: Echter Sex in Dauerschleife

Sex sells - dieses einfache Rezept gilt in der Traumfabrik Hollywood schon seit Jahren und hat legendäre Erotik-Streifen hervorgebracht. Bild: news.de-Montage

  • Artikel teilen:

Nymphomaniac mit Charlotte Gainsbourg, 2013

Joe (Charlotte Gainsbourg) reicht ein Mann nicht aus (Concorde Filmverleih)

 

Wer, wenn nicht Lars von Trier (58), hätte den 2013 erschienen Provokations-Streifen Nymphomaniac drehen sollen? In zusammen gerechnet 241 Minuten erzählt der zweiteilige Film die Liebes- beziehungsweise Leidensgeschichte der Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg, 43). Die ersten fünf der insgesamt acht Kapitel handeln dabei von der Jugend der Sexsüchtigen, in denen Joe von Stacy Martin (23) dargestellt wird.

Skandalträchtiges muss man in Nymphomaniac wahrlich nicht lange suchen. Schließlich beginnt das erste Kapitel gleich mit der 15-jährigen Joe, die beim Zugfahren wettet, fremde Männer zum Sex auf der Toilette zu verführen. Von Trier bietet im Film aber auch das, was Witherspoon unlängst gefordert haben soll: Echten Sex. Zwar wurde Gainsbourg in den heiklen Szenen gedoubelt, ihr Doppelgänger war dann aber im wahrsten Sinne des Wortes leibhaftig am Werk.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de/spot on news

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.