Auto

Blitzer auf der A620 aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.04.2025 geblitzt

Mobile Radarkontrollen sollen Rasern täglich auf den Autobahnen der Republik das Handwerk legen.

Mobile Radarkontrollen sollen Rasern täglich auf den Autobahnen der Republik das Handwerk legen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Derzeit ist auf der A620 an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, ein Bußgeld oder sogar Fahrverbot verordnet zu bekommen, wenn man zu schnell unterwegs ist. Der Autobahnverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Bundespolizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen auf allen Autobahnen gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 03.04.2025 die Blitzer auf der A620

Aufgepasst in der Region Saarlouis / Beaumarais (Landkreis Saarlouis) in Saarland: Wie am 03.04.2025 um 18:30 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 100 km/h-Zone der A620 geblitzt. Seit 03.04.2025 um 18:30 Uhr ist für die A620 auch eine mobile Radarfalle bei Saarlouis auf Höhe Picard (Landkreis Saarlouis) in Saarland gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 100 km/h. Aufgepasst weiterhin auf der A620 in der Region Saarlouis / Beaumarais (Landkreis Saarlouis) in Saarland: Hier wird in einer 100 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 03.04.2025, 18:29 Uhr. (Letzte Aktualisierung: 03.04.2025, 19:21 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weswegen auch der angesetzte Toleranzabzug variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird hierbei aber kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h genau 3 km/h abgezogen. Darüber hinaus liegende Geschwindigkeiten werden üblicherweise vor Ansatz des Bußgeldes um 3 Prozentpunkte reduziert.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.