Mobile Blitzer in Frankfurt am Main aktuell am Mittwoch: Wo am 02.10.2024 Radarfallen stehen
Erstellt von Danny Büchel
02.10.2024 16.17
In Frankfurt am Main sind aktuellen Informationen zufolge gerade 6 mobile Radarkästen aufgebaut. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Blitzerstandorte in Frankfurt am Main am 02.10.2024
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Airportring (60549 Süd) | 50 km/h | 02.10.2024, 15:35 Uhr | - |
Bleichstraße (60313 Innenstadt 1) | 40 km/h | 02.10.2024, 15:17 Uhr | - |
Kennedyallee (60596 Süd) | 50 km/h | 02.10.2024, 16:12 Uhr | - |
Kurt-Schumacher-Straße (60311 Innenstadt 1) | 40 km/h | 02.10.2024, 10:08 Uhr | - |
Obermainanlage (60314 Bornheim/Ostend) | 30 km/h | 02.10.2024, 11:37 Uhr | - |
Pfaffenwiese (65931 West) | 30 km/h | 02.10.2024, 16:10 Uhr | - |
(Stand von: 02.10.2024, 16:17 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Oktober 2024
- Bußgelder für Ampelverstöße im Oktober 2024
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Oktober 2024
So funktionieren mobile Blitzer
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de