Blitzer in Hamburg aktuell am Dienstag: Wo Sie am 14.01.2025 in eine Radarfalle geraten können
Erstellt von Danny Büchel
14.01.2025 19.20
In Hamburg sind aktuellen Informationen zufolge gerade 5 mobile Radarkästen aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Hamburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Hamburg gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 14.01.2025 die Blitzer in Hamburg
Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
---|---|---|---|
Am Stühm-Süd (22175 Wandsbek) | 50 km/h | 14.01.2025, 19:11 Uhr | - |
Elbchaussee (22609 Altona) | 50 km/h | 14.01.2025, 15:10 Uhr | - |
Finkenwerder Straße (21129 Waltershof) | - | 14.01.2025, 18:56 Uhr | - |
Nartenstraße (21079 Harburg) | 50 km/h | 14.01.2025, 11:13 Uhr | - |
Osdorfer Landstraße (22589 Altona) | 50 km/h | 14.01.2025, 14:50 Uhr | - |
(Letzte Aktualisierung: 14.01.2025, 19:20 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf deutschen Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
In Deutschland gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO). In dieser ist auch die Ahndung von Geschwindigkeitsüberschreitungen geregelt. Der Bußgeldkatalog bietet darüber hinaus auch eine Übersicht der Strafen bei Ampel- und Abstandsverstößen:
- Bußgelder für Tempovergehen im Januar 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Januar 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Januar 2025
So funktionieren mobile Blitzer
Anders als fest installierte Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an jeder Straßenecke lauern. In einer Variante wird das Gerät ganz einfach auf ein Stativ geschraubt und ist dann einsatzbereit. Oft blitzt es auch aus Autos, die am Straßenrand abgestellt sind. Die eingesetzten Technologien ähneln denen der stationären Blitzer. Überlicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet wird, vom Fahrzeug reflektiert und an das Messgerät zurückgeworfen wird. Aus der Zeit zwischen Aussenden und Empfangen des Signals kann dann die Geschwindigkeit berechnet werden.
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+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de