Auto

Mobile Blitzer in Pforzheim aktuell am Samstag: Mobile Blitzer am 03.01.2026

Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Zu schnelle Autofahrer können aktuellen Meldungen zufolge in Pforzheim auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Pforzheim gerechnet werden.

Die Blitzerstandorte in Pforzheim, Baden-Württemberg am 03.01.2026

Geblitzt wird am 📍 Standort Würmstraße, PLZ 75181 in Huchenfeld. Gemeldet wurde der Blitzer am 03.01.2026 um 17:36 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.

Achtung desweiteren im 📍 Bereich Deimlingstraße (Postleitzahl 75175 in Innenstadt): Hier blitzt es in einer 30 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 03.01.2026 um 16:12 Uhr und zusätzlich bestätigt am 03.01.2026, 17:39 Uhr.

(Stand: 03.01.2026, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.