Putin-Liebling in Sorge vor Ende im Ukraine-Krieg
"Entsetzen" im Kreml nach schnellem Rückzug - Putin-General abgesetzt
Experte schlägt Alarm: Kremlchef plant offenbar "Massensterben" in Europa
Wladimir Putins Deutschland-Angriff laut Bundeswehr-Chef in naher Zukunft denkbar
Die FDP versucht einen Neuanfang. Parteichef Lindner verteidigt das Vorgehen in der Ampel - und betont die Bedeutung des neuen Generalsekretärs.
Die Linke wettert gegen die FDP und hat sich einen Wahlkampf-Gag ausgedacht. Im Livestream kann man eine Banane altern sehen.
Bis November 2024 war Marco Buschmann Bundesjustizminister. Seit Dezember 2024 ist er der neue FDP-Generalsekretär. Doch wie tickt der Politiker privat abseits des politischen Parketts? Das wussten Sie noch nicht über Marco Buschmann.
Joe Bidens Tage im Weißen Haus sind bald gezählt - doch vor seinem Abschied würgt der scheidende US-Präsident seinem Nachfolger Donald Trump mit der Begnadigung seines Sohnes Hunter Biden einen echten Aufreger rein.
China gibt sich im Ukraine-Krieg neutral, steht aber hinter Russland. Bei ihrem Besuch in Peking spricht Außenministerin Baerbock Chinas Rolle in dem Konflikt an.
Es ist der zweite Besuch des Kanzlers in Kiew in mehr als 1000 Tagen russischem Angriffskrieg. Bei seinem ersten Termin bekommt er einen unmittelbaren Eindruck von dem Leid, das die Kämpfe anrichten.
Die geplanten Militärausgaben Russlands lassen nichts Gutes erahnen. Wladimir Putin hat aktuell den bisher höchsten Militär-Etat in der Geschichte des Kremls genehmigt. Doch welche Rückschlüsse lassen sich daraus auf Putins Kriegspläne in der Ukraine ziehen?
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu seinem ersten Ukraine-Besuch seit zweieinhalb Jahren in der Hauptstadt Kiew eingetroffen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Auch in seiner zweiten Amtszeit schachert Donald Trump seinen Verwandten eifrig lukrative Posten zu - so wie jetzt Charles Kushner, dem Vater seines Schwiegersohnes. Die Ernennung des vorbestraften Unternehmers löst Empörung aus.
Thanksgiving gehört in den USA zu den wichtigsten Feiertagen - da wollte auch Donald Trump Grüße an seine Mitbürger loswerden. Der bizarre, mit KI gebastelte Videogruß des künftigen US-Präsidenten verstörte jedoch auf mehreren Ebenen.
Bizarre Ausfälle von Donald Trump ist die Welt inzwischen gewohnt - nur leistete sich der wiedergewählte US-Präsident einen weiteren unangenehmen Fehltritt. Für das Haar eines jungen Mädchens bot Trump plötzlich Millionen von US-Dollar.
Wenn der erste Adventssonntag gefeiert wird, sind Social-Media-Grüße von Markus Söder nicht weit. Mit seinem aktuellen Post zur Vorweihnachtszeit setzte sich der CSU-Chef allerdings gehörig in die Nesseln, wie die Reaktionen zeigen.
Zum zweiten Mal in ihrer Amtszeit besucht Außenministerin Baerbock China. Gleich zu Beginn des eintägigen Kurzbesuches trifft sie in Peking ihren Amtskollegen. Es dürfte Klartext geredet werden.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist in China zu schwierigen Gesprächen. Die Erwartungen sind hoch.
+++Eilmeldung+++ Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat entgegen vorheriger Aussagen seinen Sohn Hunter nun doch begnadigt. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Nach dem "D-Day"-Papier zum Ampel-Ausstieg ist die FDP in einer schwierigen Lage. Der Generalsekretär wird ausgewechselt. Parteichef Lindner sieht weiter keinen Anlass, selbst die Segel zu streichen.
Seit Tagen wird über ein FDP-Strategiepapier zum Ausstieg aus der Ampel diskutiert. Auch Parteichef Lindner steht unter Druck. Er veröffentlicht nun eine Botschaft an die Bürger. Was sagt er?
Mit einer großen parteiinternen Veranstaltung am Samstag ist die SPD in den Wahlkampf gestartet, einen Tag später legt Kanzler Scholz. Er bekräftigt seinen Kurs.
Markus Söder: "Narzissmus am ultimativen Limit!" Diese Adventsgrüße gingen nach hinten los +++ Wladimir Putin: Verluste erreichen neuen Höhepunkt - 2.000 Soldaten an einem Tag eliminiert +++ Donald Trump in der Kritik: "Was für ein Müll!" Diese Trump-Entscheidung löst Empörung aus +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Wenige Monate vor der Bundestagswahl ist Außenministerin Baerbock zum zweiten Mal in ihrer Amtszeit in China. Auch diesmal dürfte wieder Klartext in der ohnehin schwierigen Beziehung geredet werden.
© 2024 MM New Media GmbH