Erstellt von - Uhr

Maria Furtwängler im TV: HIER ist die Schauspielerin im Fernsehen zu sehen

Maria Furtwängler ist schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Schauspielerin Maria Furtwängler bei einem Fototermin für den NDR-Tatort "Die Rache an der Welt". (Foto) Suche
Schauspielerin Maria Furtwängler bei einem Fototermin für den NDR-Tatort "Die Rache an der Welt". Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Wenn Maria Furtwängler das nächste Mal über die Bildschirme flimmert, wird es garantiert nicht langweilig, denn ihr nächster TV-Auftritt findet in einer Dokumentation statt. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Maria Furtwängler bei "Udo Lindenberg & das Panikorchester - 50 Jahre Rock'n' Roll in der bunten Republik"

Schalten Sie am Sonntag, dem 19.05.2024 um 23.00 Uhr im MDR ein, um Maria Furtwängler in der Dokumentation "Udo Lindenberg & das Panikorchester - 50 Jahre Rock'n' Roll in der bunten Republik" zu erleben. In weiteren Rollen sind Udo Lindenberg, Gianna Nannini und Ben Becker zu sehen. Die Dokumentation stammt aus dem Jahr 2023.

Darum geht es in "Udo Lindenberg & das Panikorchester" mit Maria Furtwängler:
Udo Lindenberg & das Panikorchester gehören zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Die Dokumentation zeigt in anekdotischen Ausschnitten den turbulenten Weg von der Stammkneipe "Onkel Pö" bis in die großen Stadien der Republik. Herzstück der Erzählung sind die Orchestermitglieder, die Udo Lindenberg durch Höhen und Tiefen begleitet haben. Seit 50 Jahren reisen sie gemeinsam durch die Zeit: Udo Lindenberg & das Panikorchester. In Deutschland haben sie einen Stellenwert wie Johnny Halliday in Frankreich oder Adriano Celentano in Italien. Angefangen hat alles 1973 im beschaulichen Münster, als Udo Lindenberg mit Steffi Stephan (Bass), Gottfried Böttger (Piano), Peter "Backi" Backhausen (Schlagzeug) und Karl Allaut (Gitarre) die Band gründete. Im gleichen Jahr kam das Erfolgsalbum "Alles klar auf der Andrea Doria" heraus. Was dann folgte, ist Geschichte. Mit Millionen verkauften Tonträgern und etlichen Gold- und Platinplatten gehören sie zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Mitglied im Panikorchester zu sein ist kein Brotberuf, von dem man abends in die Biedermeieridylle einer Kleinfamilie nach Hause kommt. Die turbulenten 70er waren geprägt von Entbehrungen, zugleich aber voll von Zuversicht: Man war "fahrendes Volk" und empfand sich als Großfamilie. In den 80er und 90er Jahre erfand sich die Band immer wieder neu - beeinflusst von politischen Umbrüchen und persönlichen Krisen. Nicht alle Musiker waren durchgängig in der Band, die Besetzung wechselte häufig. Im Jahr 1996 formierte sich wieder der "alte Kern der Gang" und begleitet seitdem Lindenberg auf seinen Tourneen. Die Dokumentation zeigt in anekdotischen Ausschnitten den Weg von der Stammkneipe "Onkel Pö" bis in die großen Stadien der "Bunten Republik Deutschland". Herzstück der Erzählung sind die Orchestermitglieder, aber auch Musiker wie Johannes Oerding, Jan Delay, Clueso, Adel Tawil und Peter Maffay kommen zu Wort. (Arte 15.09.2023) (VPS-Datum: 20.05.2024)
(Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Lesen Sie auch:

Nächste TV-Termine: Wann ist Maria Furtwängler wieder im Fernsehen zu sehen?

Weitere TV-Auftritte von Maria Furtwängler sind uns innerhalb der nächsten 14 Tage nicht bekannt (Stand: 16.05.2024). Sobald neue Sendetermine mit der Schauspielerin im aktuellen TV-Programm verfügbar sind, wird dieser Artikel mit den aktuellen TV-Daten aktualisiert. Schauen Sie also gern regelmäßig hier vorbei, um zu erfahren, wann Maria Furtwängler wieder im Fernsehen zu sehen sein wird.

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.