Das Deutschlandticket hat den Nahverkehr in Deutschland revolutioniert - davon ist Verkehrsminister Wissing überzeugt. Das bundesweite Abo für Bus und Bahn sollte deshalb verstetigt werden, sagt er.
Aktuelle News zu Preis
+++Eilmeldung+++ Die Europäische Zentralbank (EZB) senkt erneut die Zinsen im Euroraum. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Die Teuerungsrate in Deutschland ist im November wieder gestiegen. Auch für Nahrungsmittel mussten Verbraucher tiefer in die Tasche greifen. Kanzler Scholz spricht sich für eine Steuerentlastung aus.
Bei den Einkäufen für Weihnachten schauen viele Kunden stark auf günstige Preise. Eine Umfrage zeigt, zu welchen Spar-Strategien sie greifen - und welche Weihnachtsessen beliebt sind.
Der hohe Kakaopreis hat bittere Folgen für Schokolade-Fans in Deutschland. Viele Produkte sind teurer geworden. Bei einigen Weihnachtsartikeln fallen die Preiserhöhungen besonders stark aus.
Ab Januar wird das Deutschlandticket für den ÖPNV teurer. Wer das Abo über die Deutsche Bahn gebucht hat und es trotz des höheren Preises behalten will, muss zustimmen - und zwar bald.
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten droht Deutschland die nächste Preis-Explosion. Experten warnen vor einer Knappheit und extremen Preisen bei Mandarinen und Orangen. Der Grund: Die extremen Unwetter in Spanien.
Die Verbraucherzentrale Hamburg berichtet im November 2024 über eine besonders dreiste Mogelpackung. Bei einem Gewürzsalz änderte sich mit einer neuen Verpackung auch die Füllmenge. Zudem wurde der Preis erhöht. Insgesamt kostet das Gewürz nun 150 Prozent mehr.
Bei Konsumenten erfreuen sich die Filialen von Action, Tedi und Woolworth wachsender Beliebtheit. Abseits von Lebensmitteln haben die Ketten die Lebensmittel-Discounter schon fast eingeholt.
Jennifer Lopez hat eine weit zurückreichende Geschichte mit den American Music Awards. Zu deren 50-jährigem Bestehen erinnert sich die Sängerin an ihre Auftritte dort - einer davon war ganz besonders.
Wer in den Herbstferien einen Mietwagen braucht, muss erneut weniger bezahlen als in den Vorjahren. Der Rückgang hat aber an Schwung verloren - und in Deutschland wird es bereits wieder teurer.
Wer in den Herbstferien einen Mietwagen braucht, muss erneut weniger bezahlen als in den Vorjahren. Der Rückgang hat aber an Schwung verloren - und in Deutschland wird es bereits wieder teurer.
Die Verkehrsminister der Länder haben es entschieden: Ab dem 1. Januar 2025 soll das Deutschlandticket statt bislang 49 Euro mit 58 Euro monatlich zu Buche schlagen. Die Entscheidung stößt bei ÖPNV-Nutzenden auf Empörung.
Die Butterpreise steigen unaufhaltsam. Zum Jahresende erwarten Experten einen neuen Rekordpreis für die 250-Gramm-Packung.
Die Butterpreise sind zuletzt gewaltig gestiegen. Doch während ein 250-Gramm-Stück Butter von Eigenmarken bereits zwei Euro kosten, sehen Experten noch kein Ende der Preiserhöhungen. Schon bald könnte Butter noch teurer werden.
Aldi und Lidl überraschen Kunden mit günstigeren Preisen. Die Discounter haben die Verkaufspreise für verschiedene Eissorten gesenkt. Doch nicht nur beim Eis zahlen Verbraucher jetzt weniger.
Vom 28. Juni bis 7. Juli 2024 gibt es beim CHIO Aachen wieder Weltklasse-Pferdesport zu sehen. Wo das Turnier in TV und Live-Stream übertragen wird, erfahren Sie hier. Außerdem gibt es alle wichtigen Informationen zu Zeitplan, Tickets und Anreise.
Der Song Contest findet nächstes Jahr in der Schweiz statt. Doch die Veranstaltung spaltet die Bevölkerung. Die Zustimmungswerte verlaufen auch entlang von ideologischen Linien.
Die ersten Bundesländer starten in die Sommerferien. Wer mit dem Auto ins Ausland reist, kann dort oft billiger tanken als zu Hause. Das gilt vor allem im Osten und Südosten.
Die Inflationsrate ist in Deutschland wieder gestiegen. Dadurch sind auch die Preise für Lebensmitteln gestiegen. Einige Produkte sind dennoch günstiger geworden. Wir verraten Ihnen, bei welchen Lebensmitteln die Preise gepurzelt sind.
Die Motorrad-WM 2024 geht vom 28. bis 30. Juni auf dem TT Circuit in Assen weiter. Wie der Zeitplan für MotoGP, Moto2 und Moto3 aussieht und wer beim Großen Preis der Niederlande am Ende die Nase vorn hat, erfahren Sie hier.
Vom 17. bis 19. Mai 2024 sind die besten Formel-1-Piloten auf der Rennstrecke in Imola beim Großen Preis der Emilia Romagna zu sehen. Wann Trainings, Qualifying und Rennen stattfinden erfahren Sie inklusive aller Ergebnisse hier.
Nachdem die Inflationsrate zuletzt gesunken ist, stagniert sie nun. Dadurch steigen die Preise für einige Lebensmittel wieder. Experten befürchten sogar einen Trend. Wir verraten, welche Produkte teurer geworden sind.
Ein Jahr nach dem deutschen Atomausstieg hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Entscheidung zur Abschaltung der letzten Meiler verteidigt und auf fallende Strompreise verwiesen. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 geht vom 22. bis 24. März beim Großen Preis von Australien weiter. Wie sich die Profi-Rennfahrer auf dem Albert Park Circuit in Melbourne schlagen, erfahren Sie hier.
Die Inflationsrate sinkt weiter. Dadurch nimmt auch die Preissteigerung bei Lebensmitteln ab. Einige Produkte sind sogar günstiger geworden. Bei welchen Lebensmitteln die Preise gepurzelt sind, erfahren Sie hier.
Das Ziel, die Kunden zu noch mehr Einkäufen zu bewegen, steht an oberster Stelle des Onlinehandels, da es einen höheren Umsatz und so auch höhere Gewinne verspricht.
Der Kauf des ersten eigenen Autos ist für viele ein bedeutsamer Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Für zahlreiche Menschen ist es eine herrliche Vorstellung, endlich nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Damit dieses Vorhaben sicher umgesetzt werden kann und Sie das Auto finden, das Ihren Bedürfnissen entspricht, sollten bestimmte Punkte beachtet werden. Auf news.de erfahren Sie, welche Aspekte besonders wichtig sind und worauf Sie achten sollten.
Familien müssen sich bei Ryanair auf höhere Zusatzkosten einstellen. Die Fluggesellschaft erhöht die Gebühren für eine Buchungsoption. Generell werden Flugreisen für Passagiere in diesem Jahr teurer.
Verbrauchern drohen für 2023 gewaltige Nebenkosten-Nachzahlungen. Laut Experten sind die Heizkosten um 31 Prozent gestiegen. Lesen Sie hier, wie viel Singles, Paare und Familien nachzahlen müssen.
Die Europäische Union will den europäischen Strommarkt reformieren. Verbraucher sollen somit besser vor hohen Strompreisen geschützt werden. Doch es gibt an der Entscheidung der EU auch Kritik.
Preisexplosion im ÖPNV. Ab dem 1. Januar 2024 erhöhen in vielen Regionen die Verkehrsverbünde ihre Fahrkartenpreise. Fahrten mit Bus und Bahn werden somit teurer. In einigen Städten kosten die Tickets deutlich mehr.
Wo viele Reiche leben, ist es oft auch teuer. Gleicht das die Einkommensunterschiede aus? Nur teilweise, wie ein neues regionales Kaufkraft-Ranking zeigt. Doch die meisten großen Städte stürzen drastisch ab.
Durch den Übergang in den Europäischen Emissionshandel ab 2027 droht Autofahrern eine gravierende Preis-Explosion. Laut Experten könnte der Liter Benzin plötzlich um 38 Cent teurer werden. So will die Politik gegensteuern.
Die Strompreise belasten Verbraucher und Unternehmen gleichermaßen. Dagegen muss etwas unternommen werden, wird gefordert. Eine Möglichkeit wäre eine Preiszonenteilung. Laut einer neuen Studie würde sich das negativ für den Süden auswirken. Hohe Strompreise drohen.
Die sinkenden Erzeugerpreise dürften sich schon bald im Supermarkt bemerkbar machen. Das prophezeien zumindest einige Experten. Demnach sollen einige Produkte in den kommenden Monaten wieder deutlich günstiger werden. Ein Überblick.
Die Formel-1-Piloten treffen sich am Wochenende vom 1. bis 3. September 2023 beim Großen Preis von Italien wieder, um dort um Punkte für die Weltmeisterschaft zu kämpfen. So schlagen sich die Rennfahrer in Monza.
In den vergangenen Monaten sind die Preise für Lebensmittel nahezu explodiert. Die Preissteigerung macht nun offenbar auch vor beliebten Weihnachtsspezialitäten nicht halt. Laut Herstellern müssten sich Verbraucher auf höhere Preise für Lebkuchen, Stollen und Co. einstellen.
Für die Rennfahrer aus MotoGP, Moto2 und Moto3 geht es am 6. August mit dem Großen Preis von Großbritannien weiter. Wie sich die Profis schlagen, erfahren Sie hier.
Die Inflation dauert an. Verbraucher müssen seit Monaten vor allem für Lebensmittel ganz tief in die Tasche greifen. Doch nun macht eine aktuelle Studie Hoffnung auf sinkende Preise. Doch nicht alle Experten teilen diese Prognose.
Für die besten Rennfahrer der Welt geht es vom 21. bis 23. Juli beim Großen Preis von Ungarn weiter. Hier erfahren Sie alles zum Zeitplan und den Ergebnissen auf dem Hungaroring.
Verbraucher dürfen sich auf einen gewaltigen Preissturz freuen. Laut Experten sind etwa 52 Prozent aller Produkte im Discounter im Preis gesunken. Weitere dürften folgen.
Die Verbraucherzentrale Hamburg registrierte in den vergangenen Monaten deutlich mehr versteckte Preiserhöhungen als im Vorjahrszeitraum. Durch Mogelpackungen schlagen die Hersteller teilweise bis zu 127 Prozent drauf.
Als Harry Wijnvoord zuletzt durch die Kulisse von "Der Preis ist heiß" schritt, war Helmut Kohl noch Kanzler. Nun spült die Retro-Welle die Spielshow zurück ins TV. Für Wijnvoord erfüllt sich ein Traum. Aber was hat der Niederländer die letzten Jahre getrieben?
Wie teuer wird der Strom in den kommenden Jahren? Diese Fragen stellen sich viele Bürger angesichts der weiter hohen Preise momentan. Robert Habecks Wirtschaftsministerium wagte jetzt einen eher beunruhigenden Blick in die Zukunft.
Vom 16. bis 18. Juni geht es für die Motorsportler bei der Motorrad-WM auf dem Sachsenring beim Großen Preis von Deutschland weiter. Wie sich die Profis beim Freien Training, Qualifying und Rennen schlagen, lesen Sie hier mit allen aktuellen Ergebnissen.
Für den Formel-1-Zirkus geht es vom 2. bis 4. Juni 2023 in Barcelona weiter. Beim Großen Preis von Spanien kämpfen die Profis um wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft. Wann Trainings, Qualifying und Rennen stattfinden, erfahren Sie hier.
Die Inflation hat ihren Höhepunkt erreicht. Schon bald könnte sogar der Tiefpunkt folgen. Werden Lebensmittel, Energie und Co. schon bald wieder deutlich günstiger? Das sagen Experten.
Die Inflation sinkt nur langsam. Während einige Produkte weiterhin teurer werden, können Verbraucher bei anderen aufatmen. Doch große Hoffnungen müsse sich niemand machen.
Die Verbraucherpreise bleiben hoch. Die Inflationsrate lag vor allem bei Lebensmitteln besonders hoch. Für eine Nahrungsmittelgruppe müssen Verbraucher und Verbraucherinnen deutlich mehr zahlen.