Erstellt von - Uhr

Polizei News für Cloppenburg/Vechta, 20.04.2024: Pressemeldung PK Friesoythe

Autounfall in Cloppenburg/Vechta aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Pressemeldung PK Friesoythe

Cloppenburg/Vechta (ots) -

Saterland - Verkehrsunfallflucht

Am Freitagabend, gegen 19.20 Uhr, kam es in Strücklingen, Wittensander Straße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Zunächst unbekannter Verursacher fuhr im dortigen Kreisel mit seinem Pkw auf den Pkw der vorausfahrenden 44-jährigen Frau aus dem Saterland auf.

Diese wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Der 44 Jahre alte Verursacher flüchtete zunächst, konnte dann aber festgestellt werden.

Es bestand der Verdacht einer Alkoholisierung. Bei der anschließenden Personalienfeststellung sowie Blutentnahme leistete der Beschuldigte Widerstand. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Saterland - Verkehrsunfall

Am Freitagmittag, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der Elisabethfehner Straße im Saterland zu einem Unfall mit drei Beteiligten.

Eine 59-jährige Barßelerin wollte einer 36-jährigen Saterländerin an ihrer Wohnanschrift das rückwärtsfahrende Einparken ermöglichen und hielt hierfür auf der Fahrbahn. Der 25 Jahre alte Verursacher aus Edewecht erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf.

Anschließend wurde der Pkw noch auf das einparkende Fahrzeug geschoben. Beide Damen wurden leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:11 Uhr durch die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.