Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Bochum, 20.05.2024: Trio versucht Bochumer (41) zu berauben

Raubüberfall in Bochum aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Bochum.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Trio versucht Bochumer (41) zu berauben

Bochum (ots) -

Am 18. Mai, gegen 21.45 Uhr, kam es in Bochum zu einem versuchten Raub.

Ein 41-jähriger Bochumer war zu Fuß im Bereich der Heinrich-König-Straße 127 unterwegs. Hier wurde er von drei unbekannten Personen angehalten und aufgefordert, sein Portemonnaie herauszugeben. Da der Bochumer dies verweigerte, schlug eine der Personen ihm gezielt ins Gesicht.

Dadurch erlitt der 41-Jährige erhebliche Verletzungen.

Er wehrte sich daraufhin gegen weitere Angriffe und stieß eine Person aus dem Trio weg, sodass diese mit dem Gesicht auf dem Boden aufschlug. Daraufhin flüchteten die drei Personen in unbekannte Richtung.

Der Bochumer begab sich später eigenständig in ein Krankenhaus und musste dort ambulant behandelt werden.Zu den drei Tätern liegt derzeit keine weitere Beschreibung vor. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass mindestens ein Täter Verletzungen an der Hand oder im Gesicht erlitten hat.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen. Dort bittet man unter den Rufnummern 0234 909-8404 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Diese Meldung wurde am 20.05.2024, 05:09 Uhr durch die Polizei Bochum übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Bochum

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Bochum 16 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 81,25%. In 19% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 22 Tatverdächtigen befanden sich 20 Männer und 2 Frauen. 27% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 257
25 bis 301
30 bis 407
40 bis 504
50 bis 601
über 601

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 11 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Bochum bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 55%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.